Festmacher

Das Ende der Reise ist da. Zum letzten Mal werden die Festmacher aus der Backskiste geholt und sichern das Schiff im Hafen am Steg. Inzwischen sind die Handlungsabläufe klar. Wir sind die Manöver gewohnt.

Welche Verbindung haben Führungskräfte zu ihren Mitarbeitern? Aus wievielen Fäden werden die Seile geknüpft, die ihre Mitarbeiterbindung bedeuten? Verlassen sie auch mal einen Hafen und kehren nach einer Reise zurück?

Welche Knoten verwenden Sie und geben diese Ihnen Sicherheit?

„Wenn Du mit einer Frage kommst und mit 10 Fragen gehst, waren wir Erfolgreich.“ Das sagen wir hin und wieder unseren Kunden und SeeMinargästen. Gemeint ist dabei nicht, dass die Frage nicht beantwortet wird. Aber sie wird bewegt, gliedert sich in Unterfragen und entwickelt sich, umrundet ihren Kern, wirft neue Perspektiven auf. Nicht Selten sind Symbole und Situationen hilfreiche Unterstützer, Platzhalter für ganz einschneidende Erlebnisse.

In diesem Sinne freuen wir uns auf das nächste Jahr und das kommende SeeMinar im Juni 2016

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s