Auszug aus der Bordlektüre

Es gibt viel zu lesen an Bord. Die Interressenlage ist verschiedenst – das wissen wir bereits aus der MotivationsPotenzialAnalyse MPA. Für dein einen ist der Umgang mit der Zeit wichtig, für den anderen die Gestaltung von Besprechungen und deren Argumentationsketten. Wie moderiere ich solche Prozesse mit meinem Team? Welche Spielregeln helfen mir weiter und weche sollte ich ändern?

Ein Part im SeeMinar ist immer wieder auch die Beschäftigung im eigenen Lerntempo mit den Hintergründen. Und da die Resultate aus den eigenen Studien nicht nur einem selbst zugute kommen, sondern auch den anderen Teilnehmern, entsteht ein vielschichtiges Bild, welches zu anregenden Gesprächen vorallem im Sinne der Übertragbarkeit auf die eigenen Situationen anregt.

Wir sind gespannt auf Vorträge über verschiedene Methoden, über Spielregeln der Zusammenarbeit und über Konfliktlösungsstrategien.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s