Die nächste Reise startet in wenigen Stunden

Bald geht es los. Am Samstag früh bringt uns der Flieger nach Dalaman. Von dort aus geht es mit einem Shuttle nach Marmaris, wo wir an Bord der Take five gehen.

Die Seeminar-Unterlagen sind gedruckt. Hintergründe zu Führungsfragen, zur MotivationsPotenzialAnalyse und Modelle zur effektiven Gesprächsgestaltung in dialogischer Führung sind kurz und komprimiert zusammengefasst. Platz für Notizen, eigene Erfahrungen und Aufgabenstellungen ist auch genügend da.

Das Wetter soll gut werden. Leider etwas schwachwindig, aber immerhin doch so, dass wir schöne Segeltage erwarten.

Bordleben stellt viele Anforderungen und scheint doch so einfach. Gerade diese einfache, scheinbar überschaubare Situation eignet sich hervorragend, um zu untersuchen, was mich antreibt, wie ich reagiere und agiere in einem mir noch unbekannten Umfeld. Unsere Teilnehmer haben keine Segelerfahrung mit einem Schiff – Strandsegeln oder Segelfliegen haben Gemeinsamkeiten in der Physik. Sie erfolgen jedoch weniger als Teamarbeit als an Bord.

Wir freuen uns, von dieser Reise ausführlicher berichten zu können.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s